Hallo, ich bin Saskia!

Ich bin ein waschechtes Nordlicht und komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf ziemlich genau in der Mitte Schleswig-Holsteins. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann in der Nähe von Hamburg.

Außerhalb von Frau Fuchs Papierliebe bin ich Controllerin, das heißt ich jongliere mit ziemlich vielen Zahlen und Daten. Das kreative Arbeiten war aber schon immer ein toller Ausgleich für mich. Spätestens mit einem 6-monatigen Praktikum bei einer Event Agentur im wunderschönen Kanada war dann auch meine Liebe zum Event Management geweckt.

2021 fiel dann der Startschuss für das „Event unseres Lebens“, als mit dem Antrag meines Liebsten unsere Hochzeitsplanung begann. Klar, dass ich damit sofort voll in meinem Element war.
Das Farbthema für die Hochzeit war schnell gefunden, und für mich war auch direkt klar, dass auch unsere Save the Date Karten und die späteren Hochzeitseinladungen dazu passen sollten. Je mehr ich dann recherchierte und Inspiration sammelte, desto vielfältiger wurden die Möglichkeiten, die sich mir boten. Nicht nur Save The Date und Einladungen im selben Design sollten es sein. Mit der Zeit gesellten sich dann auch die passenden Platzkarten, Sitzpläne, Schildchen und Gastgeschenke im selben Design dazu. Und so hatte mich das Papeterie-Virus dann auch schnell ganz fest in seinen Händen… 🙂

Wir durften dann im September 2023 unseren perfekten Hochzeitstag erleben – und das Feedback unserer Familie und Freunde war großartig. So wuchs dann Stück für Stück die Idee, meine Liebe zur Gestaltung und zum Eventmanagement auch zu einem festen Teil meines Lebens zu machen. Und so wurde dann im Januar 2024 ganz offiziell „Frau Fuchs Papierliebe“ geboren.

Woher kommt eigentlich der Name „Frau Fuchs Papierliebe“?

Das ist eigentlich ganz schnell erklärt: das Tier Fuchs hat in unserer Beziehung schon immer eine zentrale Rolle. Irgendwie entwickelte sich dann der Kosename „Frau Fuchs“. Und als dann die Frage nach einem geeigneten Namen für mein Herzensprojekt im Raum stand, war für mich ganz schnell klar, dass das Teil meines kleinen, feinen Unternehmens werden musste.

Und was treibst du so, wenn du gerade keine Papeterie entwirfst?

Wenn ich gerade mal nicht dabei bin, wunderschöne Papeterie für euch zu entwerfen, bin ich entweder irgendwo draußen unterwegs und wandere, oder ich bin in unserem schönen Zuhause und spiele mit meinem Mann PC, mit unserer kleinen Nerd-Truppe „Dungeons & Dragons“ oder stecke die Nase in ein Buch.